Kampf gegen die WCB Nova Scotia für die Berichterstattung über medizinisches Cannabis – Melissa Ellsworths Geschichte – Cannabis | Unkraut | Marihuana

Melissa Ellsworth ist eine psychiatrische Krankenschwester, die in Bundesvollzugsanstalten gearbeitet hat. Nach einem Arbeitsunfall hatte sie starke chronische Schmerzen und ihr Leben veränderte sich für immer. Als pharmazeutische Medikamente nicht wirkten, empfahl ihr Arzt ihr, darauf umzusteigen Cannabis. Dieser Vorschlag brachte ihr eine beispiellose Schmerzlinderung, aber es begann auch der Kampf ihres Lebens. Das Workers Compensation Board (WCB) von Nova Scotia hat kein Problem mit Opiat-Medikamenten; medizinisches Cannabis ist eine ganz andere Sache. Die Abdeckung von Cannabis durch die WCB war in Nova Scotia ein ununterbrochener Kampf; Dies ist die Geschichte von Melissa Ellsworth.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Melissa Ellsworth

Verletzung von Opiaten

Im Jahr 2006 arbeitete Melissa Ellsworth als lizenzierte praktische Krankenschwester in einer psychiatrischen Einrichtung in Dartmouth, Nova Scotia. Sie wurde von einem Stuhl am Kopf getroffen und erlitt Verletzungen, die sie ihr Leben lang begleiten werden. Mit neuropathischen Schmerzen in Hals, Kiefer, Schultern und Kopf zurückgelassen, nahm Melissa verschiedene Rezepte ein, um zu versuchen, damit fertig zu werden und wieder an die Arbeit zu gehen. An einem Punkt nahm sie eine Mischung aus Opiaten, Beruhigungsmitteln und Benzodiazepine; bis zu zwanzig Pillen pro Tag und alles wird vom Workers Compensation Board von Nova Scotia abgedeckt. Alles änderte sich, als sie anfing zu konsumieren THC.

Synthetisch zu natürlichem THC

„Ich habe den Gambit zu Medikamenten durchgeführt, soweit es um verschreibungspflichtige und traditionelle Medikamente ging. Nichts hat geklappt. Schließlich haben sie mich auf Cesamet gesetzt, das im Grunde genommen ein synthetisches THC ist. Als ich bei 6 mg das Maximum erreicht hatte, schlug mein damaliger Schmerzarzt vor, auf Cannabis umzusteigen.“ – Melissa Ellsworth

Bild mit freundlicher Genehmigung von PubChem

Wenn Sie viel synthetisches THC einnehmen, scheint der Wechsel zur natürlichen Form eine naheliegende Wahl zu sein. Wenn Sie für die Bundesregierung arbeiten, ist das nicht so einfach. Als Gesundheitsfachkraft im Strafvollzug hatte sie große Vorbehalte gegenüber dem Konsum von Cannabis. Mit ermutigenden Ergebnissen von synthetischem THC und der Empfehlung ihres Arztes beschloss sie, es zu versuchen.

Cannabiskonsum

Heute ist Melissa in der Lage, ihre Neuropathie nur mit Cannabis zu behandeln. Sie wird dampfen, wenn sie eine schnell wirkende Schmerzlinderung braucht. Außerdem macht sie ihre eigenen Esswaren und Themen. Als Mitarbeiterin im Gesundheitswesen bestellt Melissa nur bei einem lizenzierten Hersteller und weiß, was für sie am besten funktioniert. Wenn es darum geht, Schmerzen zu lindern, sind Sour Diesel und Cannabliss ihre effektivsten Sorten. Wenn diese Knospen auf Lager sind, wird sie eine Bestellung aufgeben, aber der Lagerbestand ist nie garantiert.

Ein durchschnittlicher Monat mit Cannabis-Medikamenten kostet etwa 1900 US-Dollar. Sie hat für alles ein Rezept. Sie hat eine Routine stark süchtig machender Medikamente vollständig durch natürliche Pflanzenmedizin ersetzt. Das einzige Problem ist, dafür zu bezahlen.

WCB Nova Scotia – Richtlinien für medizinisches Cannabis

Wenn Sie zur Website von WCB Nova Scotia navigieren, finden Sie alle Formulare und Richtlinien in Bezug auf medizinisches Cannabis. Ein solches Dokument ist a Muster der Patientenbehandlungsvereinbarung 2 und es erwähnt ausdrücklich Heroin und Kokain. Wenn Sie medizinisches Cannabis anstelle von verschreibungspflichtigen Opiaten verwenden möchten, müssen Sie ein Formular unterschreiben und versprechen, kein Heroin zu nehmen. Sie können medizinisches Cannabis jedoch nicht ausprobieren, ohne zuerst schwere Arzneimittel, einschließlich Opiate, zu verwenden.

Bild vom Autor erstellt

Der WBC von Nova Scotia hat ein Dokument mit dem Titel „Richtlinien für medizinisches Cannabis“ und beschreibt ihre Abdeckungskriterien. Gemäß diesem Dokument muss ein Patient pharmazeutische Studien abgeschlossen haben, bevor eine Kostenübernahme in Betracht gezogen werden kann. Konkret bedeutet dies einen Ausfall“um auf angemessene Studien mit mindestens DREI VERSCHIEDENEN Kategorien von Erstlinienmitteln (z. B. TCA, SNRI, Gabapentinoid) und/oder Zweitlinienmitteln (z. B. Tramadol oder Opioide) anzusprechen. Wenn eine Kategorie von Agenten nicht vor Gericht gestellt wurde, muss ein zwingender Grund angegeben werden.„Außerdem muss der Patient es mit Synthetik versuchen Cannabinoide für mindestens zwölf Wochen. WCB wird eine Kostenübernahme erst in Betracht ziehen, wenn festgestellt wurde, dass jedes Medikament nicht erfolgreich ist.

Nova Scotia WCB Cannabis-Abdeckungsgrenzen

Wenn es um Deckungsgrenzen geht, sind die Richtlinien streng und ohne Erklärung.

Das für den Arbeitnehmer zugelassene medizinische Cannabis und der Verabreichungsweg müssen alle folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Der Verabreichungsweg darf nicht beinhalten Rauchen.
  • Die Tagesmenge an getrocknetem medizinischem Cannabis darf drei Gramm pro Tag nicht überschreiten.
  • Medizinisches Cannabis sollte sein CBD-reich mit minimalem THC.
  • Der THC-Anteil von medizinischem Cannabis darf neun Prozent nicht überschreiten.
  • Die Milligramm (mg) THC pro Tag sollten nicht mehr als 30 mg betragen, auf keinen Fall jedoch 75 mg überschreiten. Die Tagesmenge an getrocknetem Cannabis darf 3g/Tag nicht überschreiten. Wenn alternative Formen verschrieben werden (z. B. Öl), müssen sie in ein ähnliches Verhältnis und eine ähnliche Menge umgewandelt werden.
  • Cannabis darf nicht aus eigenem Anbau stammen.

Kampf um Deckung – Nova Scotia WCB Tribunal

Für Melissa Ellsworth war der Weg der Genesung lang und hart. Die Heilung war herausfordernd und stressig, aber es war ein Kampf, Deckung zu bekommen. Zunächst bat sie ihren WCB-Sachbearbeiter, ihre medizinischen Kosten zu übernehmen, aber der Antrag wurde abgelehnt. Also fragte sie noch einmal. Als es ein zweites Mal abgelehnt wurde, brachte sie es zu einem Anhörungsbeamten; sie wiesen den Anspruch auch zurück. Melissa gab nicht auf. Im Jahr 2018 wurde ihre Klage vor ein Gericht gebracht und schließlich gewann sie ihr Recht. Nach einem fünfjährigen bürokratischen Kampf würde die WCB von Nova Scotia die Kosten von vier Gramm Cannabis pro Tag übernehmen.

„Mein Cesamet war ohne Frage zu 100 % abgedeckt. Ich habe es noch am selben Tag in der Apotheke abgeholt. Alle Erhöhungen von 1 mg/Tag auf 6 mg/Tag von Nabilon oder Marinol (zuerst getestet) wurden weder in Frage gestellt, noch brauchte ich ein Gericht. Ich brauchte kein Gericht für die Opiate, Gabapentin oder Schlaftabletten … noch wurden die Erhöhungen in Frage gestellt/angefochten.“ – Melissa Ellsworth

Kämpfe immer noch um Versicherung – Nova Scotia WCB Tribunal #3

Im Laufe der Zeit entwickelte Melissa Ellsworth eine Toleranz gegenüber Cannabis, die eine Änderung ihrer Verschreibung erforderte. Ihr Arzt erhöhte ihre tägliche Zuteilung in den Jahren 2019, 2020 und 2022, aber alle Deckungserhöhungen wurden von WCB abgelehnt. Hier kommt es richtig durcheinander: Als ihr die erste Erhöhung verweigert wurde, war die Empfehlung Opiat-Medikamente. Die WCB würde alle Kosten im Zusammenhang mit einer Verschreibung von Betäubungsmitteln genehmigen, aber sie würden kein oder zwei zusätzliche Gramm übernehmen. Wieder einmal bereitete sich Melissa auf den Kampf vor.

So wie es heute aussieht, hat Melissa Ellsworth acht WCB-Tribunale gewonnen.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Melissa Ellsworth

Fußnote(n)


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